Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften

Fachschaftswahlen

Bei den Wahlen des Fachschaftsabteilungsrats wählen die Studierenden ihre gewählten Fachschaftsmitglieder, welche bei Abstimmungen stimmberechtigt sind. Die Fachschaftsabteilung Politikwissenschaft stellt vier Vertreter für den Fachschaftsrat der Fakultät 2.

Die Wahl des Fachschaftsabteilungsrats Politikwissenschaft findet in der Regel zusammen mit Wahl es Studierendenparlaments Anfang jeden Jahres statt. Um gewählt werden zu können, muss man sich für die Wahllisten registieren lassen, indem der Vorsitz der Fachschaftsabteilung informiert wird.

Um in der Fachschaftsabteilung aktiv zu sein, ist es allerdings nicht notwendig gewählt worden zu sein. Dies ist primär für die Abstimmungen und die Wahl der Ämter wichtig.

Die Wahlergebnisse werden in den Mitteilungen der Studierendenschaft veröffentlicht. Die akutellen Wahlergebnisse findet ihr hier: Dokumente des Studierendenparlaments

Weitere Infos über #UniWuppertal: