Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften

Student's Day

Der Student's Day der Politikwissenschaft wird jährlich von der Fachschaftsabteilung Politikwissenschaft organisiert. Die Dozierenden der Politikwissenschaft stellen die Studierenden an diesem Tag i. d. R. von den Veranstaltungen frei, sodass eine Teilnahme für alle Interessierten ermöglicht werden kann.

Im Rahmen der Qualitätssicherung von Studium und Lehre finden sich die Studierenden zusammen und tauschen sich über Lob, Kritik und Verbesserungswünsche aus. Ziel des Student's Day ist es neben einem Austausch der Studierenden, konkrete Lösungsvorschläge zu erarbeiten und im Anschluss mit den Dozierenden zu diskutieren. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Perspektiven und Wünsche der Studierenden auf Zuspruch gestoßen sind und einiges umgesetzt werden konnte.

Üblicherweise ist der Student's Day in drei Abschnitte gegliedert:

1. Freier Meinungs- und Erfahrungsaustausch der Studierenden (Brainstorming)

2. Erarbeitung konstruktiver (Lösungs-) Vorschläge (in Gruppen)

3. Vorstellung der Ergebnisse durch die Studierenden bzw. die Fachschaftsabteilung und Diskussion mit den Dozierenden

 

Vergangene Student's Days

Ankündigung des nächsten Student's Day

Dadurch, dass 2021 alles Online war, fand auch der Studentsday nur Online statt.
Trotzdem konnten wir auch dadurch die Lehre verbessern und das Feedback wurde wie immer ernst genommen.

Student's Day 2019 und Weihnachtsfeier

Einladung zum Studentsday ´19 + Weihnachtsfeier

Beginn am 19.12.2019 um 10:45 Uhr im Großraumbüro auf der AStA-Ebene, es werden Probleme und Verbesserungen in Gruppen unter Studierenden diskutiert und evaluiert. Anschliesßend,ab ca. 15:30 Uhr werden einige Dozenten, sowie die Fachleitung der Politikwissenschaft hinzukommen und Ihre erarbeiteten Ideen und Vorschläge mit Ihnen diskutieren.

Um ca. 16:30 Uhr werden wir die Diskussionsrunde schließen und am gleichen Ort in unsere Weihnachtsfeier übergehen. Zu dieser sind alle Teilnehmer des Studentsday, aber auch alle anderen Studierenden und Freunde des Fachs herzliche eingeladen sind.

Weitere Infos über #UniWuppertal: